PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturist Camping Ulika


kurzurlauber
06.03.2013, 11:25
Hallo Liebe Gemeinde!

Nachdem wir bereits mehrmals in Funtana und Koversada unseren Sommerurlaub verbrachten, werden wir heuer mal Ulika ausprobieren.

Gibt`s hier Leutchen die dort schon waren oder auch Stammgäste die sich noch nicht als solche zu erkennen gegeben haben?

Der Grund unseres Wechsels ist unter anderem die Lärmbelästigung in funtana.
Die Kinderspielplätze sind ganztägig der prallen Sonne ausgesetzt und auch die Zugangsmöglichkeiten für unsere kleine Tochter zum Meer könnten besser sein... (wobei letzteres das geringste Problem war)

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

Konni
06.03.2013, 16:43
Nachdem wir bereits mehrmals in Funtana und Koversada unseren Sommerurlaub verbrachten, werden wir heuer mal Ulika ausprobieren.

Hallo Kurzurlauber,

kann dir zwar leider nichts zu dem Platz Ulika sagen, wir sind keine Camper.

Aber ich habe einmal bei Google nachgesehen und festgestellt, dass es mehrere CPs mit dem Namen "Ulika" gibt. Welchen genau meinst du?

Zum Beispiel gibt es einen bei Rovinj - der sollte lt. Postings hier im Forum nicht so gut bzw. schön sein - siehe hier (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=9118&highlight=Ulika)

Dann gibt es noch einen bei Poreč bzw. Červar? Der liest sich bei Google sehr gut!

Vielleicht schreibst du es noch dazu, auf welchen Platz ihr geht und du Info dazu möchtest.

LG

kurzurlauber
07.03.2013, 10:51
Servus!

Ich meine den der von Poreč aus mit dem Fahrrad innerhalb 15 Minuten zu erreichen ist...

Meine Frau war in ihrer Kindheit und Jugenzeit sehr oft dort und wir haben den Platz auch letztes Jahr besichtigt.

Sieht sehr nett aus mit Süsswasserpool und schattigen Spielplätzen für unsere kleine Maus.

Wollt nur mal so hören wie das mit der Lärmbelästigung von diversen Partyschiffen und umliegenden Disco-Hotels aussieht... Das war letztes Jahr schon ein wenig mühsam in funtana!

Wolfram
07.03.2013, 13:14
Hallo Kurzurlauber,

da brauchst du dir bei diesem CP keine Sorgen zu machen, denn die nächste Disco ist in Poreč. Nach Westen hast du das Meer, nach Norden liegen Olivenhaine und die Halbinsel Busuja und nach Osten die Bucht Sv. Martin, im Osten liegt der kleine Ortsteil Červar. Nicht bekannt ist mir allerdings, ob sich AUF dem CP eventuell eine Disco befindet!

Gruß

Konni
07.03.2013, 17:05
Hallo Kurzurlauber,

hier habe ich zwei Fotos - die haben wir bei unseren Spaziergänge auf der Halbinsel Busuja bzw. von Sv. Martin aus gemacht

3758

2008 von Busuja aus fotografiert


3759

2010 von Sv. Martin aus fotografiert

kurzurlauber
08.03.2013, 08:08
Auf dem CP selber gibt`s soweit ich weis sowas wie "Kinderdisco" bis ca 22:00 sonst denk ich mal das eher auf Nachtruhe wert gelegt wird...

Leider war das in Funtana letztes Jahr ganz schön lang ganz schön laut teilweise...

Fischerfest bis 2 Uhr früh im Hafen von der einen, Discomucke vom Hotel auf der anderen Seite... zwischendurch ABBA Revival "Thank you for the music" um halb zwei mitten am CP, wenns dann endlich ruhig war wummerte das Discoschiff vorbei...

Konni
08.03.2013, 16:54
Auf dem CP selber gibt`s soweit ich weis sowas wie "Kinderdisco" bis ca 22:00 sonst denk ich mal das eher auf Nachtruhe wert gelegt wird...

Leider war das in Funtana letztes Jahr ganz schön lang ganz schön laut teilweise...

Fischerfest bis 2 Uhr früh im Hafen von der einen, Discomucke vom Hotel auf der anderen Seite... zwischendurch ABBA Revival "Thank you for the music" um halb zwei mitten am CP, wenns dann endlich ruhig war wummerte das Discoschiff vorbei...

oje, das klingt ja nicht gerade nach einem ruhigen Urlaub.

Mein Fall wäre das auch nicht, aber ich denke, in der Hauptsaison wird es nirgendwo ruhig sein. Die Betreiber von CPs oder Hotels müssen der Jugend eben auch was bieten und das ist Remmidemmi bis in den frühen Morgen ...

LG

kurzurlauber
12.03.2013, 07:20
is schon klar... deshalb haben wir uns ja diesmal einen ausgesucht der offensichtlich mehr auf kleinere Gäste ausgelegt ist (Kinderwaschraum und WC`s! nagelneu und quietschebunt, unsere kleine wollt gar nicht mehr auf den anderen Platz zurück...)

kurzurlauber
12.03.2013, 10:51
Achja hat jemand Ahnung ob`s dort W-LAN gibt??:confused:

Maritta
12.03.2013, 16:24
also auf deren Seite steht Wifi Zugang gegen Gebuehr:
http://de.lagunaporec.com/campingplatz-ulika-fkk-porec

Oecki
12.05.2013, 09:54
Hallo Kurzurlauber

Ist Deine Frage noch aktuell? Wir fahren nämlich dieses Jahr zum 5.ten mal nach Ulika / Porec.
Für uns der schönste Platz überhaupt.

Gruß, Oecki

kurzurlauber
24.05.2013, 07:40
Hallo OECKI!

Klar ist meine Frage noch aktuell!

Erstmal grüss Dich hier im Forum!:welcome:

Wann fahrt Ihr denn immer so? (Monat) Von wo seid Ihr? Kinder? Wenn ja in welchem alter?

Fragen über Fragen...

Gruß aus Kärnten

Oecki
24.05.2013, 13:41
Hallo

Wir fahren heuer ( so sagt ihr doch, oder? ) nächste Woche runter. Leider dürfen wir da wohl auch erst noch ne Zeit bibbern. Aber alles besser als hier in Bielefeld bei Dauerregen.

Also, wir haben vor vier Jahren von Polari / Rovinj nach Ulika / Porec gewechselt, vora allem weil Ulika ein reiner FKK-Platz ist. (Auf Polari kam man als FKK -Camper in der Reihenfolge gleich nach Hunden).
Wir haben eine 6 jährige Tochter, die ist von Ulika schwer begeistert, vor allem von der Mini-disco. Jeden abend von 20.30 - 21.00 Uhr. die Kinderanimation tagsüber war letztes Jahr zwar nicht so dolle, (die eine Animateurin konnte kaum deutsch), hat sich aber nach klärendem Gespräch sehr bemüht. Die Animation ist am Spielplatz (größtenteils schattig), direkt neben dem Pool (sehr schön), und dahinter ist gleich das Meer. Für uns "alte" gibts Wassergymnastik und diverse andere Möglichkeiten sich zu quälen und auch regelmässig abendanimation. Dabei fällt, zumindest uns, auf, die Kroaten üben das irgendwie noch, haben aber charme u bemühen sich. Um spätestens 23.00 Uhr ist der Platz ruhig.
Drei restaurants auf dem Platz, eins leckerer als das andere, und gut günstig. Der Platz ist sehr gepflegt und hat für uns wirklich charme. ist aufgeteilt in einen Parzellenbereich und freie Stellfläche zwischen Bäumen (Der Bereich Pool, Spielplatz...).Und einen Bereich für Hundebesitzer.
So, dass ist nun alles aus der Zeit Juni / höchstens Anfang Juli. Halt Nebensaison. Einmal haben wir den Anfang der Hauptsaison erlebt, war aber nicht schlimm. Allerdings, wenn im Hochsommer die Bayern und die komischen aus NRW (sprich "wir") einfallen, kann sich natürlich so ein Platz in der Atmosphäre auch ändern. Dieses Jahr nutzen wir noch die vorsaison und nächstes Jahr spielen wir dann mit schulpflichtiger tochter auch im Hochsommer mit. aber wir werdens auf jeden Fall probieren, weil uns der Platz, mit allen seinen kleinen "Schönheitsmacken" riesig gut gefällt. Kanns schon wieder kaum erwarten.
So, nun geh ich packen.

Liebe Grüße,
Oecki

Ps: Ach ja, letztes Jahr hatte das Restaurant (ich glaub "ulika-Grill") auf dem Berg freien WiFi- Zugang. Das war richtig g.... ! Ist aber direkt vom Restaurant, die Infos bekommt man nicht an der Rezeption. Ich hoff, dass der Platz denen das dieses Jahr nicht untersagt haben. Wir sind nämlich Geo-Cacher und brauchen ständig "Futter".

kurzurlauber
03.06.2013, 09:48
Vielen lieben Dank für die umfangreiche Schilderung! :blume:

Hoffe für euch das das Weter bald besser und vor allemwärmer wird!

Nur noch fünf Wochen dann ist`s bei uns soweit!

Den Grill in der Mitte vom Platz haben wir schon erkundet letztes Jahr, war sehr gut. Ich denk mal das die anderen am Platz ähnlich sind.

Schönen Urlaub, evtl. gibt`s ja ein Update von euch wenn Ihr wirklich WLAN habt...

Gruß aus Kärnten

kurzurlauber
17.06.2013, 09:17
Hallo Oecki!

Und schon wieder zurück?

Bei uns ist`s in 3 Wochen so weit!

Vergangenen Freitag hab ich unseren Wohnwaggon aus dem Winterschlaf gezogen und zur jährlichen Überprüfung gebracht...

Demnächst werden wir mit dem prä-urlaublichen Pflegeprogramm loslegen.

KW28 wirds dann ernst, dann gehts für 2 Wochen ab ans Meer.

Beste Grüße

Konni
17.06.2013, 16:49
Hallo Oecki!

Und schon wieder zurück?

Bei uns ist`s in 3 Wochen so weit!

Vergangenen Freitag hab ich unseren Wohnwaggon aus dem Winterschlaf gezogen und zur jährlichen Überprüfung gebracht...

Demnächst werden wir mit dem prä-urlaublichen Pflegeprogramm loslegen.

KW28 wirds dann ernst, dann gehts für 2 Wochen ab ans Meer.

Beste Grüße

Hallo Kurzurlauber,

dann wünsche ich euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub (bevor ich es in der Hektik des Alltags vergesse).

Ich denke, dass das Wetter jetzt auch besser ist und hoffentlich macht ihr mit dem CP Ulika gute Erfahrungen.

LG

kurzurlauber
18.06.2013, 10:16
Danke schonmal im voraus Konni.

Also ich hätt ja auch nichts dagegen wenn sich die Temperaturen so zwischen 25 und 28 Grad einpendeln. Grad gemütlich.

Meine Altvorderen waren schon vorige Woche dort Plätze reservieren und Ihren Wohnwagen abstellen.

Der Platz ist sicherlich super, freu mich schon sehr.

Oecki
23.06.2013, 17:27
Hallo Kurzurlauber

Jau, sind wieder zurück. Leider.
Kurzes Update: vorweg, es war mal wieder wundervoll.

-dieses mal abends mehr Musik aus porec zu hören, hat uns aber nicht wirklich gestört. War nicht so wild.
-könnt ihr dem rezeptionschef (groß, dunkle Haare, Brille) mal von mir kräftig in den Hintern treten? So ein Widerling! Aber über den beschwer ich mich noch. Unsere Tochter war schwer krank, er hielts nicht für nötig mir zu sagen wo ein Arzt ist. Und das war nur ein Vorfall.
-tip: wifi kostenlos gibt's zum Grill auch noch am Café neben animationsterrasse in der Nähe vom Pool. Einfach mal da was trinken u nach WLAN fragen, dann gibt's den Code. Oder schreib mir ne persönliche Nachricht, dann geb ich ihn dir.
- ach ja, und dieses mal großartige Animation.

Wie gesagt, wundervoller Urlaub.

Gruß an ulika u viel Spaß.

Lg, Oecki.

Konni
23.06.2013, 18:18
Ich finde das ganz schön doof von diesem Herrn an der Rezeption,
aber warum habt ihr denn vorher nicht mal in unserem Forum nachgesehen, wo Ärzte oder Krankenhäuser /-stationen sind? ;)

Unter "Urlaubsthemen - Antworten auf brennende Fragen" gibt es einen Beitrag "Fremden- und Touristen-ABC für Kroatien (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=34085#post34085)", hier steht alles wichtige, u. a. auch Ärzte/Krankenhäuser/1.-Hilfe-Stationen usw. usw.

Aber freue mich für euch, dass euer Urlaub trotzdem schön war und es euch gefallen hat!

LG

Wolfram
23.06.2013, 19:16
Und in unserer Info zu Poreč (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=184) sind auch die Notrufnummern in Poreč nachzulesen :)

kurzurlauber
24.06.2013, 09:06
Danke für die Info`s Oecki!

Was meinst du mit "...nur ein Vorfall"?

Wo seid Ihr denn gestanden? wg. Musik aus Porec mein ich?

Oecki
24.06.2013, 11:24
Hallo

Ja, wär nicht schlecht gewesen mit den Notrufnummern. Aber ich war wirklich nah der Panik und es musste echt schnell gehen. (Verdacht auf Hirnhautentzündung). Und in Porec hat ein neues Krankenhaus aufgemacht, und ich wollt wissen, wo nun hin.
Das Problem: Der Rezeptionschef ist an Ignoranz, Abfälligkeit und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Behandelt einen wie ein dummes Kind.
Eine Italienerin stürmte in die Rezeption, dass dringend ein Krankenwagen gerufen werden muss, ein Mann ist bewusstlos(!!!) zusammengebrochen.
Reaktion: Ja, aber er wäre jetzt noch beschäftigt, erst müsse er von einem Gast noch weiter die Rechnung bearbeiten, sie müsse warten, er hätte jetzt keine Zeit.!!!!
Na, die hat den aber frisch gemacht. Hat ihn aber auch nicht interessiert.
Seine ganze Art ist einfach unmöglich, und ich hab leider, was sowas angeht, kein dickes Fell.
Mein Tip: Alle Rezeptionsangelegenheiten nachmittags regeln. Da ist er nicht da.
Die Musik von Porec hört man auf dem Hundeplatz bis zum Spielplatz.
Partyboote waren aber nicht da.

Viele Grüße,
Oecki

kurzurlauber
24.06.2013, 11:53
Ich bin mir jetz nicht sicher aber müsste nicht auch 112 in Kroatien funtionieren??

Wir haben auf der anderen Seite beim neuen Waschhaus (A 27/28) reserviert, ich denk mal da wird man nix hören...

Oecki
24.06.2013, 12:03
Also wenn du geradeaus, und oder rechts vom Eingang meinst, dann müsste da eigentlich Ruhe sein.
Ach ja, hätt jetzt gut noch zwei Wochen mindestens dort ausgehalten.
Habt ihr noch nen Plätzchen frei? :-)

kurzurlauber
24.06.2013, 12:14
Ja ich meine vom Eingang aus gesehen rechts im sektor B (nicht A, Sorry).

Leider haben wir so gar keinen Platz mehr frei, tut mir leid...

Wie war denn das Wetter? und was für temperaturen hatte das Meer?

Oecki
24.06.2013, 12:20
Also anfangs dacht ich, ich sitz an der Nordsee!! 13 bis 20 Grad, Meer und Pool A...kalt.
Ab Mitte wurds warm, und jetzt hat das Meer traumhafte 25 grad, und war glasklar. Einfach herrlich, keine Algen, keine Quallen, nix. Der Pool war richtig warm, so richtig prima zum Toben.

Oecki
24.06.2013, 12:23
Die letzten 1 1/2 Wochen kaum ne Wolke am Himmel, um die 28 - 30 Grad, kurze Zeit auch drüber, und meist ein laues Lüftchen! Ein Traum!

kurzurlauber
24.06.2013, 12:27
Pfuh... also ab 25°(Wasser) wirds mir dann schon wieder fast zu warm!!!

Also ich hab jetz mal schnell recherchiert und der europa Notruf 112 muss in HR genauso funktionieren und sollte von jedem öffentlichen telefon ohne gebüren angerufen werden können...

Kanns kaum mehr erwarten, am 7.7. um 3:00 geht`s ab!

Oecki
24.06.2013, 12:34
Ja, nächstes Jahr werd ich notfallmäßig auch besser vorbereitet sein.
Wir haben nun das erste mal reserviert, fürs nächste Jahr. Unsere Tochter kommt im september in die Schule und vorbei ists mit der Vorsaison. Bin sehr gespannt wie es dann in der Hauptsaison dort ist. Der Charakter eines Campingplatzes verändert sich ja doch sehr stark mit dem Publikum und mit der Fülle. Aber wir werdens auf jeden Fall probieren.

kurzurlauber
24.06.2013, 12:52
Ich werde dir auf jeden Fall hier einen umfassenden Bericht liefern damit dich schon mal vorbereiten kannst!

Ja wie schnell die Zeit verght gelle! Unsere Maus kommt nächstes Jahr auch schon in den Kindergarten, und im Oktober bekomm ich Verstäkung...

Oecki
24.06.2013, 13:05
Prima. Freu mich schon auf den Bericht.

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERSTÄRKUNG!!!

Dann geniesst mal euren Urlaub schön und gruß an unser Ulika!

kurzurlauber
24.06.2013, 13:56
Ja danke für die lieben Wünsche.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß aus dem momentan sehr regnerischen Kärnten.

kurzurlauber
05.07.2013, 08:50
Endlich ist es so weit! Heute noch bis mittag in der Bude, dann die Verpflegung eingekauft...

Morgen in aller Ruhe den Wohnwagen vollpacken, das Gespann am Abend herrichten...

Und Sonntag um null zweihundert (02:00) geht`s ab nach ULIKA!!!

Ich freu mich auf 2 Wochen entspanntes nichtstun!:arsch:

Reisebericht gibts dann in 2 Wochen, evtl meld ich mich ja mal zwischendrinn wenn`s mal wo gratis WLAN gibt.

Grüße aus Kärnten.

Wolfram
05.07.2013, 09:17
Wünsche euch einen schönen Urlaub :)

Gruß

Kimba
05.07.2013, 11:47
Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und super Wetter.

LG Gisela

Konni
05.07.2013, 17:03
Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif (http://www.smilies.4-user.de) erholt euch gut!

kurzurlauber
24.07.2013, 09:40
Hallo Ihr Leute!

Zurück aus dem Urlaub werd ich euch wie versprochen hier einen Urlaubsbericht liefern!

2 sehr schöne Urlaubswochen in Ulika liegen hinter uns und ich kann nur sagen
jederzeit wieder!

Das Wetter war ein wenig durchwachsen, aber 2-3 mal Regen in der Nacht war eigentlich sehr angenehm! Durchschnittstemp. ca. 30°

Zum CP: top gepflegt! Die Toilettenhäuser waren ab 6 Uhr morgens durchgehend von minimum 2 Putzfrauen betreut, also ich glaub ich hab dort unter Tags nie keine der Damen gesehen... respect...

Die Angeschwemmten Algen und Seegras wurde mehrmals entfernt, usw..

Bis auf einmal war es ab spätestens 23:30Uhr komplett Still am Platz, zumindest auf unserer Seite (Sektion B).

Die Kinderanimation war recht ordentlich, fast jeden Abend Mini Disco und auch vormittags und nachmittags je 2 Stunden ist schon toll.

Der Pool war ab 11:00 leider immer stark bevölkert, aber das ist wohl so in der Hauptsaison.

Am besten geschmeckt hats uns am Platz beim SRDELA, auch der große Grill ist sehr gut! Vom Palma waren wir sehr enttäuscht (Chaos beim Service [uns haben insgesamt bei unserem Besuch !!VIER!! verschiedene Leute bedient, total hektisch, und das lokal war nicht mal halb voll!], alles überübersalzen, 1 1/2halb Stunden auf ein Durchgebratenes Steak gewartet, das zuerst vergessen wurde, dann Medium geliefert wurde und dann fast ungenießbar war... [schwangere Frauen dürfen kein rohes Fleisch essen, darum "well done"])

Sehr zu empfehlen ist das Hafenlokal "Santa Marina" ein Stückchen Richtung Novigrad und dann beim "Lord of the Grills" im Kreisverkehr links (ist gut ausgeschilderd). NICHT zu empfehlen ist dieser "Lord of the Grills" (unglaubliche Touristenfalle mit mittelmäßiger Kost).

Als wir dann Abreisten war der CP ziemlich gut besucht, um nicht zu sagen fast komplett voll. war aber trotzdem nicht zu laut.

Alles in allem ein SEHR entspannter Urlaub.

Wolfram
24.07.2013, 12:57
Das Palma 5 hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, wir waren schon 2011 nicht mehr zufrieden. Die Kellner sind unhöflich und unaufmerksam, obwohl wir früher schon ein paarmal dort waren, gegrüßt wurden wir nie! Das ist bei Willy und Johnny anders, dort weiß man Gäste zu schätzen. :)

Gruß

kurzurlauber
24.07.2013, 14:51
Reden wir vom gleichen Palma? direkt am CP?

Wolfram
24.07.2013, 16:54
Reden wir vom gleichen Palma? direkt am CP?

Nein - wohl eher nicht. Ich meinte das Palma 5 in Špadići.

kurzurlauber
25.07.2013, 07:31
Also egal welches Palma einfach meiden *gg*:D

kurzurlauber
05.05.2014, 10:40
Hallo Ihr Forumianer!

Wieder ist ein Jahr vergangen, und schon steht unser alter Camper wieder in der Einfahrt und wird demnächst Urlaubsfertig gemacht.

Im Oktober haben wir männliche Verstärkung ins Haus bekommen, und glaubt mir wir sind ALLE jetzt schon urlaubsreif!:rolleyes:

So wie letztes Jahr werden wir auch heuer wieder die KW 28&29 in Ulika verbringen.

Die Vorfreude ist GROSS und die Zeit bis dahin und dort erst recht wird wieder wie im fluge vergehen...

Gruß aus Kärnten

kurzurlauber
30.06.2014, 13:52
Dober dan!

So schnell vergeht ein Jahr, am Sonntag ist es wieder soweit!

Der alte Weltbummler ist beladen und geputzt und wartet in der Einfahrt auf`s gezogen werden...

Am Sonntag um 3:00 brechen wir auf nach Porec / Ulica.

Wie letztes Jahr wieder 2 Wochen nur diesmal mit klitzekleiner dafür umso lauterer männlicher Verstärkung...

Mal sehen ob es auch heuer wieder so ruhig wird am Abend rundherum trotz WM-Finale.

Dank dieser homepage sind wir auch auf diesen neuen Aquapark bei Novigrad aufmerksam geworden, den werden wir heuer gleich mal erkunden, ich werde hier dann berichten.:blume:

Konni
30.06.2014, 16:17
Hallo Kurzurlauber,

dann wünsche ich euch schon heute

EINEN WUNDERSCHÖNEN, ERHOLSAMEN URLAUB (wenn´s machbar ist, wegen deiner kleinen männlichen Verstärkung ;) ).

und eine gute Fahrt ohne Stau und Stress.

Liebe Grüße

kurzurlauber
01.07.2014, 10:08
Danke für die Wünsche.

Kanns kaum mehr erwarten...

LG

Wolfram
01.07.2014, 11:56
Einen schönen und erholsamen Urlaub - grüße Poreč von mir :)

kurzurlauber
01.07.2014, 12:37
danke und wird erledigt...:prost:

anidj
05.07.2014, 16:22
Hallo Zusammen!
Bin neu bei euch und habe gleich eine eher ungewöhnliche Frage (glaube ich). Und zwar waren wir jetzt schon öfter auf Ulika und wollen Ende der Woche auch wieder dort hin (Freuen uns schon doll :-))
Aber jetzt zu meiner Frage: bei den letzten Aufenthalten war abends immer mal wieder Feuerwerk in Richtung Porec. Weiß einer von euch, wann dieses Feuerwerk immer ist und vielleicht wo? Sind jetzt schon so oft dort gewesen, aber nie was drüber rausbekommen.
Wünsche natürlich jedem der schon unterwegs ist einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub. Grüße aus dem Münsterland. Ani

kurzurlauber
24.07.2014, 09:44
Melde mich (leider) aus dem Urlaub zurück!

So schnell kann`s gehen sind 2 Wochen schon wieder um.

Leider war die erste Woche ziemlich verregnet dafür war die zweite umso sonniger...

Zum CP an sich lässt sich eigentlich nichts neues berichten, Restaurants am Platz gut, Kinder-Animation gut, der Laden hat eine Ordentliche Auswahl, der Bäcker auch, der Obst und Gemüsestand am Platz eher überschaubar.

Bis auf einmal war es Abends ab 23:00 immer sehr ruhig.

Wir haben wie angekündigt den "Aquapark Istralandia" besucht, Bericht dazu in einem anderen thread.

Alles in allem ein schöner Urlaub!

kurzurlauber
24.07.2014, 09:45
Hallo Zusammen!
Bin neu bei euch und habe gleich eine eher ungewöhnliche Frage (glaube ich). Und zwar waren wir jetzt schon öfter auf Ulika und wollen Ende der Woche auch wieder dort hin (Freuen uns schon doll :-))
Aber jetzt zu meiner Frage: bei den letzten Aufenthalten war abends immer mal wieder Feuerwerk in Richtung Porec. Weiß einer von euch, wann dieses Feuerwerk immer ist und vielleicht wo? Sind jetzt schon so oft dort gewesen, aber nie was drüber rausbekommen.
Wünsche natürlich jedem der schon unterwegs ist einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub. Grüße aus dem Münsterland. Ani

Ist mir auch aufgefallen, einmal war nach dem WM Finale, und einmal ziemlich unvermittelt... aber zu sehen war beide male auf unserer Seite (bei Marina) nichts...

fuenfzigplus
07.09.2014, 23:25
Hallo,
sind am Freitag aus Ulika zurückgekehrt.

Ich kann von dem Platz nur positives berichten.

Obwohl wir in der Zone A waren (direkt Porec gegenüber), war keinerlei Lärmbelästigung vorhanden.

Obwohl gerade in der zweiten Woche das Wetter nicht so optimal war, haben wir unseren Aufebthalt sehr genossen.

Ulika wird sicher wieder einmal Ziel unserer Reise sein.

LG
Anni und Albert

Croatienfan
11.12.2014, 10:59
Guten Tag an alle.

Ich in neu hier im Forum und möchte aus gegebenen Anlass auch meine Meinung zu Papier bringen. Dabei will ich betonen,daß es mir fern liegt mit meinen Beiträgen die Forumsmitglieder in irgend einer Weise vor den Kopf zu stoßen.

Grüße vom Croatienfan

Croatienfan
11.12.2014, 11:34
"Zitat Kurzurlauber"
Am besten geschmeckt hats uns am Platz beim SRDELA, auch der große Grill ist sehr gut! Vom Palma waren wir sehr enttäuscht (Chaos beim Service [uns haben insgesamt bei unserem Besuch !!VIER!! verschiedene Leute bedient, total hektisch, und das lokal war nicht mal halb voll!], alles überübersalzen, 1 1/2halb Stunden auf ein Durchgebratenes Steak gewartet, das zuerst vergessen wurde, dann Medium geliefert wurde und dann fast ungenießbar war... [schwangere Frauen dürfen kein rohes Fleisch essen, darum "well done"])

Lieber Kurzurlauber,
aus medizinischer Sicht ist es ein völliger Blödsinn, dass schwangere Frauen kein medium gebratenes Fleisch essen sollen.
Aus kulinarischer Sicht ist es fragwürdig ob ein Steak "well done" bestellt werden sollte. Da kann ich ja gleich eine Schuhsohle essen.

Im übrigen sind auch wir oft Gast im Palma und werden immer sehr freundlich und korrekt bedient. Die gebotenen Speisen waren nie überwürzt. Auch die anderen Restaurants auf dem Platz geben sich große Mühe. Das ist ja auch verständlich da die Restaurants alle ausschließlich von uns Campern leben. Wir gehen zu 90 % auf dem Campingplatz essen Es ist dort genauso gut wie drausen aber meistens sind die Preise günstiger. Auch lassen sich die Gastronomen immer wieder Neues einfallen um uns Urlaubern einen angenehmen Urlaub zu bieten. Herausragendes Beispiel vom Restaurant Palma ist das Angebot von Kaffee und Kuchen am Nachmittag (wirklich lecker) und die in der Karte aufgeführten Desserts sind in dieser Region wirklich etwas besonderes.(Nicht immer nur Pallatschinke wobei auch die gut zubereitet werden) Sradella kommt für uns nicht in Frage da dies ja nur der kleine Ableger des großen Grill Ulika ist. Wie bekannt gehören beide Restaurant, Dario Korazza dem Betreiber des großen Grills der etwas rustikal daherkommt. Das Essen ist jedoch auch gut. Restaurant Palma,hat den Vorteil teilweise, bei gleich gutem Essen, günstiger zu sein und die Lage mit der Meersicht ist natürlich große Klasse.

Dies zum Thema Kulinarik - der Campingplatz selber ist große Klasse und man sollte nie vergessen, dass die Menschen dort arbeiten müssen und wir urlauben.

Ihr Croatienfan

Konni
11.12.2014, 15:31
Guten Tag an alle.

Ich in neu hier im Forum und möchte aus gegebenen Anlass auch meine Meinung zu Papier bringen. Dabei will ich betonen,daß es mir fern liegt mit meinen Beiträgen die Forumsmitglieder in irgend einer Weise vor den Kopf zu stoßen.Grüße vom Croatienfan

Solange du fair bleibst und niemanden beleidigst oder beschimpfst, kann und darf hier jede(r) seine Meinung äußern. Die Menschen und ihre Geschmäcker sind nun mal verschieden – zum Glück!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, viele Infos und Tipps hier in unserem Forum.

Viele Grüße

kurzurlauber
15.12.2014, 15:08
Lieber Kurzurlauber,
aus medizinischer Sicht ist es ein völliger Blödsinn, dass schwangere Frauen kein medium gebratenes Fleisch essen sollen.
Aus kulinarischer Sicht ist es fragwürdig ob ein Steak "well done" bestellt werden sollte. Da kann ich ja gleich eine Schuhsohle essen.


Servus Croatienfan. :welcome:

Keine Ahnung worauf Ihre "medizinische Sicht" beruht, aber wenn der Frauenarzt einer schwangeren Frau empfiehlt sie solle doch wegen der Gefahr von Toxoplasmose bzw. Salmonellen während der Schwangerschaft auf Speisen mit rohem Fleisch, Fisch und Ei verzichten, dann wird sich vermutlich jede dran halten... (was im übrigen auch Rohwurst Schinken usw beinhaltet)

Kulinarisch kann ich bedingt zustimmen, kommt immer auf den Koch und das Fleisch an.

Wie auch immer, mag sei das wir dort einen schlechten Tag erwischt haben, solls ja auch geben.

Ist im übrigen schon fast 2 Jahre alt dieses Post...

LG

Croatienfan
18.12.2014, 19:02
Lieber Kurzurlauber,

ich hatte einmal das Vergnügen der Küche im Palma einen Besuch abstatten zu dürfen.
Alles wie geleckt - alles aus Edelstahl nach neuester EU Norm an der sich viele Restaurant in Deutschland eine Scheibe abschneiden könnten. Hier könnte man vom Boden essen.

Aber sicher ist richtig dass man gerade in einer Schwangerschaft besser Vorsicht walten lässt - man muß sich ja nicht unbedingt in eine nicht vorhersehbare Situation bringen.:)

Schade dass dieses Forum nur wenig aktiv ist. Es ist doch sicher interessant gute Tips zu bekommen und zu geben. Deshalb will ich einen Tipp hier einstellen.
(sprich erst selbst liefern bevor der Nutzen kommt)

Wir gehen selten vom Platz zum Essen, (einfach weil die Restaurants am Platz preiswerter sind) aber wenn schon dann zieht es uns nach Zrenj liegt Richtung Motovun und hinter Opratalj zum Bauernhof der Familie Toncic. Schon ein ganzes Stück zum fahren aber was Euch dort erwartet ist sensationell. Toncic ist ein Agritourismo Betrieb der einer Vereinigung für faire Gastronomie angehört. Sie haben nur Freitag bis Sonntag geöffnet und es empfiehlt sich vorher anzurufen. Sie verkaufen nur Produkte die auf dem Hof wachsen oder produziert werden (dies ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben) . Also alles vom Schwein jedoch auch sensationelle Trüffelportionen zu bezahlbarem Preis. Auf den selbstgemachten Ravioli liegen unbglaubliche 15 bis 20 Scheiben Trüffel (nicht nur Späne) und das umgerechnet für cirka 12 €.

Es gibt je nach Saison auch Pfifferlinge oder Steinpilze, Wildschwein, Hase, Reh und noch vieles mehr.

Und man sitzt in einem wunderschönem Raum mit großem offenen Kamin oder bei gutem Wetter auf der Terrasse mit schönstem Blick in das Mirnatal.

Alle die bislang mit uns hingegangen sind waren begeistert und das ist eine wirkliche Alternative zu den sonstigen Gastronomiebetrieben.

Frohe Wihnachten an alle Forumsteilnehmer

Ihr Croatienfan

Lutz
18.12.2014, 20:21
Hallo Croatienfan,

hast du Bilder oder gibt es eine Homepage? - klingt doch toll!

Wolfram
19.12.2014, 09:43
... Schade dass dieses Forum nur wenig aktiv ist. Es ist doch sicher interessant gute Tips zu bekommen und zu geben.
Deshalb will ich einen Tipp hier einstellen. (sprich erst selbst liefern bevor der Nutzen kommt) ...

Ihr Croatienfan

Da sprichst/schreibst du uns aus dem Herzen :blume:

Gruß

Croatienfan
19.12.2014, 17:03
Danke an Wolfram.

Lieber Lutz,

hier die homepage http://www.agroturizam-toncic.com/

Die Familie Toncic sind total nett. Der Chef ist Sandro mit seiner Sandra daneben arbeitet noch die Schwester von Sandro namens Orvieta in der Küche und der Schwager hilft im Service.

Alles ist perfekt sauber einfach und himmlisch gut. Wir essen meistens eine gemischte Schinkenpatte auf der Prust, eigene Salami, eigener Pamnchetta sowie Käse Oliven und Paprika serviert wird.

Dannach gibt es für uns traditionell die hausgemachten Ravioli mit Trüffelsahnesauße und wirklich mindestens 15 ganze Trüffelscheiben drauf.

Als Zwischengang haben wir auch schon Fritata gegessen. Das sind Rühreier einmal mit grünem wildem Spargel und einmal mit Trüffel.

Aber am besten Ihr findet es selbst heraus.

Die Fahrt geht von Cervar nach Motovun und bevor man rechts abbiegt um auf den Berg von Motovun zu fahren fahrt Ihr links ab nach Livade bis zum Kreisverkehr dort seht Ihr rechts das Restaurant Zigante. Bekannt für sein hochwertiges Essen und das Stilvolle Ambiente. Sicherlich auch eine Option nur kostet es dort das mehrfache von Toncic und die Portionen sind nicht so üppig mit Trüffel bestückt.
Also wie gesagt am Restaurant Zigante vorbei Richtung Opratlj - Es geht lang den Berg hinauf bietet aber wunderschöne Aussicht auf Motovun und das Mirnatal fast ganz oben wenn Ihr aufpasst seht Ihr das Staubecken das große Teile Istriens mit Wasser versorgt. Übrigens auch den Cmpingplatz Ulika. Dann weiter durch Opratlj durch (haltet kurz an und schaut diese schone vergessene alte Innenstadt an - Lohnt sich) bis zu einer Kreuzung wo es nach rechts weiter geht. Dann immer auf dieser Straße weiter Richtung Zrenj. (Wer Navi hat ist hier im Vorteil) oder einfach auf die kleinen braunen Hinweisschilder achten darauf steht auch Agriturizam Toncic.

Und wenn es Euch da gefallen hat sagt mir Bescheid und wenn nicht sagt nix.

Gruß Euer Croatienfan

Wollt Ihr weitere Tipps? dann macht mit und liefert auch welche - ich hätte schon noch ein paar lohnende Dinge.:):):D:D:D

Croatienfan
19.12.2014, 17:16
was ich noch vergessen habe: Toncic lebt vor allen Dingen von den Einheimischen
Geburtstage Hochzeiten und sonstige Familienfeste.
Touristen wenige und wenn meistens Italiener und ein paar Deutsche
Also noch ein klein wenig Geheimtipp

Gruß Croatienfan

Croatienfan
29.12.2014, 19:30
Ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest und sind nun so entspannt dass Sie wieder am Forumsleben teilhaben.

Oder sollte ich mich in diesem Forum geirrt haben - sprich alle wollen gute Tipps und keiner will was dafür tun?????

Tja dann haben wir alle Pech gehabt.

Aber noch ist mein Glaube an das Forum stabil und deshalb wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes neues Jahr 2015

mit viel hin und her geschreibe.

Gruß vom Croatienfan

Wolfram
29.12.2014, 20:21
... alle wollen gute Tipps und keiner will was dafür tun?????

Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen :rolleyes:

Gruß

Lutz
30.12.2014, 07:57
Nunja, derzeit sind wohl kaum Urlauber in Istrien unterwegs, folglich gibts wenig oder eben nichts neues zu posten, aber das ändert sich ab Ostern.

Croatienfan
30.12.2014, 16:27
Hallo Lutz,

natürlich sind jetzt wenige Forumler in Istrien - was ist jedoch mit dem Jahr 2014
Hat denn keiner was erlebt, gegessen oder gesehen über das es sich lohnt zu berichten.

Auch ich (wir)gehen nächstes Jahr wieder nach Istrien bzw auf den Camping Ulika FKK und hätte mich gefreut auf neue Ideen

Aber bis auf die Anzeige man wolle nach Istrien fahren oder schöne Urlaubswünsche
(was natürlich auch dazu gehört) erfährt man doch nur spärliches.

Aber zur Anregung für alle will ich einen weiteren kleinen Tipp hier abgeben.
Natürlich gibt es inzwischen auch in Istrien eine ganze Menge von gehobener Gastronomie (siehe auch Istra Gourmet. z.B. Pepenero in Novigrad) aber das ist es nicht nach dem ich suche. Ich liebe die urige echte Kroatienküche die z.B auch den
Brodetto hervor gebracht hat. Leider wird der auf Istrien nicht oft angeboten.

Aber (als alte Ulikakenner) geht doch mal auf dem Campingplatz ins Restaurant Palma und bringt ein wenig Zeit mit. (hetzen könnt Ihr zu Hause wieder) Dort
bestellt Ihr Palmas Fischspezialitäten. Das ist frischer Fisch nach Wunsch (wir nehmen immer Branzino weil besonders gut) im Ofen gebacken. Dabei liegt der Fisch auf Kartoffelscheiben umd Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Karotten. Der Fisch
ist mit ein wenig Olivenöl übergossen,gesalzen und gepfeffert und das Gemüse wird mit Weiswein mariniert. Man muß sich etwas Zeit nehmen da alles frisch gemacht wird und der Fisch auf diese Weise ungefähr 40 Minuten braucht.Das ganze kommt dann mit dem Orginalbackblech auf den Tisch duftet herrlich und schmeckt (den Fischliebhabern) sensationell.

Das ist was auch die Kroaten lieben.

Wir überbrücken die Zeit meistens mit einer Flasche Weiswein von Andelo Brcic
(kleiner feiner Weinbauer aus der Region) dessen Wein (Chardonnay oder Malvasia)
für nur 95 kunar im Palma angeboten wird. Das ist vergleichsweise ein Super Preis da die meisten Restaurant so um 125 bis 135 kunar dafür nehmen.

Meine Frau und ich sind auf jeden Fall immer wieder begeistert

Übrigens das Weingut (Bauernhaus) Andelo Brcic kann man auch besuchen. Nicht weit weg vom Camp in Novo Vas (vielleicht 5 bis 8 km) Man ist dort gerne bereit für eine Weinprobe. Manchml macht er es nicht wenn zum Beispiel gerade Weinlese ist.
Es handelt sich um einen kleinen Weinbauern mit 7 ha Anbaufläche aber schon mit
internationaler Auszeichnung. Zwar nicht jedes Jahr aber das spricht für den Winzer da es die Garantie ist dass Sie nicht panschen.

Und wenn Ihr wissen wollt woher ich das alles weiß sei verraten, dass wir seit 1984
Kroatien bereisen immer auf der Suche nach etwas spannendem Neues.

Guten Rutsch an alle Grüße der Croatienfan.

Wolfram
30.12.2014, 16:49
Nunja, derzeit sind wohl kaum Urlauber in Istrien unterwegs, folglich gibts wenig oder eben nichts neues zu posten, aber das ändert sich ab Ostern.

Dieses Argument gleicht ja schon einem "Freibrief" nix für unser kleines Forum zu tun :eek:

Wir haben doch auch noch "Stoff", obwohl schon über sooo viel berichtet. Da wird doch der Ein oder Andere, der noch keinen einzigen Muckser von sich gegeben hat, noch was über seinen Urlaub zu posten haben!?

Und wenn mal jemand über seinen Urlaub berichtet hält es (fast) niemand erforderlich Interesse zu bekunden! Meint ihr DAS motiviert!!!???

Gibt es in unserem kleinen aber feinem Forum denn nur "NUTZER" ???!!! :(

Konni
01.01.2015, 13:06
..... Und wenn mal jemand über seinen Urlaub berichtet hält es (fast) niemand erforderlich Interesse zu bekunden! Meint ihr DAS motiviert!!!???
Gibt es in unserem kleinen aber feinem Forum denn nur "NUTZER" ???!!! :(
JA, ich denke auch, dass es hier in unserem kleinen aber feinen Forum fast nur Nutzer gibt - schade und leider. Sie sind noch nicht einmal bereit, den "DANKE-Smiley" zu posten, wenn mal jemand einen Bericht über seinen Urlaub oder sonstwas schreibt!:(

Es geht aber noch weiter, denn es gibt auch User, die grüßen bzw. antworten noch nicht einmal auf den "Weihnachtswunsch-Beitrag" und "Silvester/Neujahrswunsch-Beitrag", geschweige denn, wenn ein anderer User Geburtstag hat. Traurig, traurig, traurig!
Aber gelesen werden diese Beiträge, also kann man nicht davon ausgehen, dass alle Analphabeten sind :rolleyes:

istrienfan
20.01.2015, 16:23
Hallo, wir wollen dieses Jahr das erste mal auf den Naturist Camping Ulika. Da wir vier kleine Kinder haben benötige ich noch Hilfe bei der richtigen Zonenwahl. Wie sind die Strände in Zone A, B, C? Der Bereich B sieht für mich am ruhigsten aus, jedoch habe ich nichts zum Strand gefunden. In Zone B hat man im Prinzip den ganzen Tag Sonne und abends den Sonnenuntergang, der Hafen ist dort aber auch. Wie sind die Plätze der einzelnen Zonen (Größe, Schatten, ...). Die Bereiche A+C sind nach Süden ausgerichtet, somit hat man hier den ganzen Tag Sonne, dafür aber keinen Sonnenuntergang. Übrigens wir reisen mit 8m Wowa und Vorzelt. Wäre nett wenn hier jemand etwas dazu sagen bzw. mit Bildern unterstützen könnte. Schon mal danke.

kurzurlauber
23.01.2015, 09:36
:welcome:

Also wir sind mittlerweile schon 2 mal in Zone B verweilt und werden auch heuer wieder dort aufstellen. GROSSER Vorteil das neueste Waschhaus mit Kinderdusche usw...

Es gibt dort einen Strandabschnitt mit Kieselsteinen, die Marina ist von der Lärmbelastung zu vernachlässigen, dafür hört man von Porec NICHTS! (vor allem Nachts TOP)

Sonne gibts überall genug, Schatten findest am ehesten in den parzellierten bereichen.

Für einen WOWA in eurer Größe würde ich allerdings die "freien" Stellplätze empfehlen da mit so einem Schiff und Auto und 4 Kinder und Fahrrädern und Vorzelt ect. auf den Einzelparzellen sicher schon mal eng werden könnte...

istrienfan
23.01.2015, 12:18
Wie muss man sich die freien Bereiche vorstellen, kann man sich dort wie man will hinstellen? Kannst du mir evtl. ein Bild vom Strand in der Zone B zukommen lassen, habe hier absolut nichts gefunden. Gerne auch über die Stellplätze oder die anderen Strände. Bin für jede weitere Info dankbar.

Croatienfan
25.01.2015, 18:31
Lieber Istrienfan,

Deine Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten da man dafür noch einige Infos bräuchte. z.B. willst du direkt am Strand sein? Darf es etwas lauter sein.Willst Du im Bereich der Kinderanimation stehen usw.

Wie schon von Kurzurlauber gesagt sind die freien Abschnitte bei dieser Wohnwagengröße besser als die Parzellen. Deshalb ist die Zune B keine schlechte Wahl. Aufstellen kannst Du Dich wo immer es Platz gibt, solange Du Deine Deichsel nicht im Vorzelt des nächsten parkst wird das kein Problem sein. Das mit dem Sonnenuntergang ist eher fraglich zumal die Sonne je nach Jahreszeit in Richtung Novigrad untergeht. Erst später Richtung Herbst geht die Sonne weiter drausen auf dem Meer unter. Für Sonnenuntergänge ist deshalb der Bereich unterhalb der Konoba Grill bis hin zum Hafen besser geegnet. Ein kleiner Spielplatz für die Kinder ist nicht weit vom kleinen Hafen.

Wenn es etwas lauter ( hält sich wirklich in Grenzen)und zentraler sein darf ist der Platzteil oberhalb des Schwimmungpools gute Wahl. Man sieht von dort aufs Meer und auf den Schwimmungpool. Ein beliebtes Zentrum für Kinder die sich dort treffen und aufhalten. Ebenfalls direkt beim Pool ein Sandplatz und gleich daneben ein Areal mit Kinderbetreung. Nicht weit entfernt das Zentrum mit Pizzeria Restaurant Palma und ein kkeines Caffee. Unterhalb des Schwimmbads befindet sich die sogenannte
Kinderbucht - ein cirk 50 m breiter Sandstrand wo es für Kinder relativ einfach ist.

Im Zentrum - also hinter dem Restaurant Palma befindet sich ein Bereich wo abends
Veranstaltungen stattfingen wie Minidisko usw. Eine Lärmbelästigung dadurch gibt es für die Camper nicht.

Versucht es einmal und dann müßt Ihr den Platz auch selbst erkunden damit Ihr dann für das nächste Mal noch idealer steht - denn wie bekannt sind die Geschmäcker verschieden

Aber auf jeden Fall habt Ihr mit Ulika eine gute Wahl getroffen. Man spricht vom Ulikavirus und das kann ich bestätigen.

Es gibt in dem einen oder anderen Detail bessere Plätze aber Ulika ist als Gesamtpaket klasse.:):):)

istrienfan
26.01.2015, 08:46
Hallo Croatienfan, danke für deine Info. Da unsere Kinder noch recht klein sind, ist Animation, etc. noch kein Thema. Ein Spielplatz reicht hier völlig aus. Da sieht der Berich B wirklich nicht schlecht aus. Kurze Wege zum Sanitär und Strand und ein Spielplatz ist auch in der Nähe. Auf dem aktuellen Plan gibt es im Bereich B die freien Zonen 6 (gleich neben an) und 2 (etwas südlicher). Ich meine gelesen zu haben, dass es aber Richtung der Halbinsel auch noch einen freien Teil, stimmt das? Wie ist der westliche Strandabschnitt?

Croatienfan
27.01.2015, 21:00
Hallo Istrienfan,

die freie Zone 6 ist ein leicht ansteigendes Gelände und bietet gute möglichkeiten für den großen Wohnwagen. Der Blick zum Meer ist nur teilweise möglich Sonnenuntergänge auch nicht die beste Lage. Aber insgesamt ein gepflegter Platzteil ohne Parzellen.

Freie Zone 2 bereich 18 - 19 - 29 sind gute Stellplätze direkt am Meer mit Sonneuntergang - dort ist es jedoch etwas steil zum Meer hin Es gibt jedoch eine extra vom Platz angelegte Minibadebucht für Kinder.

Auch wenn Ihr keine Animation braucht schaut Euch trotzdem einmal die freie Zone 5 Bereich 68 an. Gerade mit kleinen Kinder halte ich das für gut geeignet.

Es ist nicht weit zu einem für kleine Kinder geeignetem Pool und der Sandstrand darunter ist für Kinder in Begleitung eines Erwachwachsenen gut nutzbar. Duschen
sind hier direkt am Strand und am Pool problemlos nutzbar

Übrigens solltet Ihr euch klar machen, dass ein Besuch des Meeres ohne Erwachsenen eher abzuraten ist.

Gruß Croatienfan - für weitere Fragen gerne:)

Celly
03.03.2015, 08:35
Erst mal vielen Dank für all die Infos hier! War zu 100%, was ich gesucht habe! :!:

Waren nämlich auf der Suche nach nem CP rund um Porec, der auch für ein 2jähriges Kind taugt. Waren schon häufig auf Solaris und letztes Jahr auch auf Lanterna, aber ideal war beides nicht. Die Region gefällt uns, und dank der ausführlichen Beschreibungen rund um das Thema Kind auf Ulika ist die Entscheidung gefallen! :-)
Wenn es doch nur schon Juni wäre...
Etwas abgeschreckt war ich noch durch ein anderes Forum, in dem in den Jahren 2010/2011 von zahlreichen Wohnwageneinbrüchen (auch mit Narkosegas) berichtet wurde. Habt ihr da auch was mitbekommen, oder sind das Schauergeschichten?

Empfiehlt es sich für Mitte Juni im Bereich B zu reservieren? Hätten halt gerne ein nettes Schattenplätzchen. Oder ists da noch relativ ruhig?
Werden uns auch die FZ 5 anschauen, aber ich denke, da ist uns zu viel los...

HVALA schon mal für eure Infos! :-)

Lutz
03.03.2015, 09:49
Etwas abgeschreckt war ich noch durch ein anderes Forum, in dem in den Jahren 2010/2011 von zahlreichen Wohnwageneinbrüchen (auch mit Narkosegas) berichtet wurde. Habt ihr da auch was mitbekommen, oder sind das Schauergeschichten?

Die Geschichte mit dem Betäubungsgas macht jedes jahr in jedem Camperforum seine Runde, ähnlich wie die Berichte über Haisichtungen in der Adria.

Meines Wissens gibt es kein Nerven- oder Narkosegas welches überdosiert nicht tödlich ist. Wenn ich einen Erwachsenen schlafen legen will muss die Dosierung so gewählt werden, das ein Kleinkind vermutlich schon daran sterben würde. Chloroform z.B. ist schwerer als Luft und würde über die Bodenlüftungen entweichen. Ein Narkosegas dann durch eine kleine Öffnung so genau einzusetzen, dass es für alle Insassen richtig dosiert ist, halte ich für unmöglich.

Wesentlich wahrscheinlicher sind Gelegenheitsdiebstähle, man geht eben mal zum Waschhaus oder nur mal kurz um die Ecke, lässt alles offen liegen und wenn man zurück kommt wundert man sich dass nicht 2 Handys und 2 Geldbeutel da liegen. Das würde (ohne Einbruch) natürlich keine Versicherung ersetzen....

Fakt ist dass gerade im letzten Jahr auf mehreren Camps immer in der Nacht teuere Fahrräder trotz Sicherung gestohlen wurden.

Ich selbst fühle mich in Kroatien was Kriminalität angeht sehr sicher, zumal die dortigen Polizeibehörden und die Justiz mit einem Straftäter nicht so lange herumfackeln wie bei uns.

kurzurlauber
04.03.2015, 07:08
Servus Celly.

Bisher waren wir nicht in der Vorsaison auf Ulika. Heuer werden wir zum ersten Mal schon im Juni Urlaub machen. In den freien Bereichen kann man sowieso NICHT reservieren. (Wir sind KW26&27 unten.)

In den parzellierten Bereichen ist erfahrungsgemäß auch Anfang Juni noch genug Platz.

Ulika ist für Kinder [und Nicht-textilos ;-) ] sicher in dieser Region die beste Wahl, mal abgesehen von Valalta, aber die sind für uns preislich uninteressant.

Unser Töchterchen ist vier und der kleine Sohnemann wird im Oktober zwei. Sie schwärmt schon seit der Heimkehr letztes Jahr von Kinderdisco und Pool...

Und heuer gibts ein neues HIGHLIGHT! am 16.5. eröffnet der AQUACOLORS - Erlebniswasserpark in Porec!!!! (PAPA freut sich schon *gg*)

LG aus Kärnten

kurzurlauber
04.03.2015, 07:11
Zum Thema Gelegenheitsdiebstähle kann ich nur sagen:

Bargeld möglichst aufgeteilt verwahren, Fahrräder sichern,
Händy zuhause lassen (wer braucht das schon im Urlaub!)
Wertgegenstände nicht offen herumliegen lassen (schon gar nicht im Vorzelt),
Wohnwagen absperren.

LG

Croatienfan
09.03.2015, 15:28
Thema Diebstahl

2010 war tatsächlich eine Einbruchserie. Diese beschränkte sich jedoch auf die verschiedenen Depots. Wir hatten unseren Wohnwagen ausgerechnet in dem Jahr zwiwschen 2 Urlauben im Depot von Robi (Cervar) und waren mit einem Totalschaden dabei. Dies war jedoch eine einmalige Sache in 30 Jahren Kroatien. Campingplatz selbst ist sehr sicher und die geraubten Fahrräder sind meistens
von halbwüchsigen Campingplatzbewohnern vorgenommen worden.

Hilfe von Robi und Polizei war sensationell gut und auch mit der Versicherung lief alles problemlos.

Ansonsten ist Ulika so sicher wie zu Hause und da legt man seinen Geldbeutel ja auch nicht vor die Haustür.

kurzurlauber
20.05.2015, 07:44
Hallo Ihr lieben Forumianer!

Wieder mal ist ein Jahr vergangen und es wird Zeit mit den Urlaubsvorbereitungen loszulegen...

Der alte Camper wird am WE mal aufgeweckt und durchgeputzt.
Das Jährliche Pickerl ist auch zu machen.

Heuer mal ein wenig früher, geht`s bei uns schon in der KW 26 auf durch den Tauerntunnel.

stewohl
08.06.2015, 09:24
Viele Grüße aus Thüringen,

wir sind dieses Jahr als Kroatienurlauber Ersttäter. Nachdem wir viele Jahre Südfrankreich und Spanien durchkämmt haben, werden wir dieses Jahr auf dem CP Ulika aufschlagen. Was wir bisher über den CP gelesen haben, klingt ja sehr gut.
Die Freundlichkeit an den Rezeptionen scheint in Kroatien im allgemeinen etwas problematisch zu sein....jedenfalls erscheint das Thema immer wieder in den Bewertungen. Ansonsten sind wir was Lärm, Kinder und Hunde betrifft ziemlich schmerzfrei....solang die Party nicht direkt neben unseren Wohnwagen abgeht...
Nun sind wir schon sehr gespannt was uns erwartet...Los geht's in der KW 29 ....

Gruß Steffen

kurzurlauber
09.06.2015, 08:02
Servus! :welcome:

Also das Thema Rezeption wär uns jetz noch nicht aufgefallen, im Gegenteil wurden wir jedes mal beim Abrechnen gefragt ob wir denn nicht bei einem Automobilclub wären wegen der Ermäßigung... (ÖAMTC -5% !!!) :cool:

Hunde gibt`s sowieso nur auf der Hundeseite, diese ist auch die Richtung Porec wo auch die Hotelanlagen sind. dort gibt`s evtl. ein wenig mehr Lärmbelastung.

Mit Kindern muss man rechnen, wer`s lieber ohne Halblinge hat muss sich definitiv einen anderen CP aussuchen! :arsch:

LG

kurzurlauber
15.06.2015, 08:52
Fünf Tage noch zu arbeiten dann geht`s auch schon los.

Der alte Wohnwaggon ist schon hergerichtet und wartet in der Einfahrt auf die Abfahrt ;-)

Alle freuen sich schon auf den neuen Rutschenpark in Funtana. Ein Bericht wird wie versprochen folgen, aber erst NACH dem Urlaub. Weil alle meine internetfähigen Geräte ZUHAUSE bleiben!

14 Tage weg vom Alltag!

Konni
15.06.2015, 09:14
Fünf Tage noch zu arbeiten dann geht`s auch schon los.

Der alte Wohnwaggon ist schon hergerichtet und wartet in der Einfahrt auf die Abfahrt ;-)

Alle freuen sich schon auf den neuen Rutschenpark in Funtana. Ein Bericht wird wie versprochen folgen, aber erst NACH dem Urlaub. Weil alle meine internetfähigen Geräte ZUHAUSE bleiben! 14 Tage weg vom Alltag!

Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt, einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.

14 Tage ohne Laptop/Notebook - oje oje oje - das würden wir niiiiiiemals durchstehen!

Gruß

kurzurlauber
15.06.2015, 13:55
Kein Handy, kein Tablet, kein Laptop keine Sorgen....

Nur meine Frau meine Kinder und viel Zeit!

Wenn ich mir dann anschau wie die ganzen SocialNetworkJunkies um die WLAN-Hotspots herumsitzen und irgendwelche Belanglosigkeiten auf facebook und whatsapp ect. ins Datennirvana hochladen... Ganze Familien sitzen in Ihrem Urlaub an den schönsten Locations um die Tische herum und reden KEIN Wort miteinander, schauen nur in Unterschiedlich große Smatphones....:kotz:

Spätestens dann werde ich meine Entscheidung wieder mal alles daheim gelassen zu haben, bis auf ein Notfallhandy (altes Nokia), wieder gut heißen.

Croatienfan
13.07.2015, 09:42
vom CP Ulik zurück - war eine super Zeit - alles war ok - Ulika ist und bleibt der schönste CP von Istrien (unsere subjektive Meinung)

Dieses Jahr gibt es sensationelle Rumpsteaks und Filetsteaks im Palma und eine neue Sportbar mit Sky Fernsehen. Deutsche Bundesliga und alles andere vom Sport.

Ebenfalls neu ist eine Ulikarevue auf der Palmaterasse. Da macht sich der neue Direktor vom CP schon bemerkabar.

Viel Spaß für alle die Ulika besuchen. Wir kommen Ende August noch einmal.

Gruß Croatienfan

kurzurlauber
13.07.2015, 14:04
Auch wir sind wieder daheim!

Ulika was wie gehabt TOP! Noch nicht überlaufen. Als wir heim gefahren sind.

Alles sehr gepflegt.

Gut geurlaubt, gut gegessen!

LG

Wolfram
13.07.2015, 16:46
Hier mal eine aktuelle Luftaufnahme vom CP Ulika - 25.06.2015, 14:40 Uhr

7961

Gruß

stewohl
15.07.2015, 14:47
Hallo....wir sind seit 2 Tagen auf Ulika und begeistert......15 Tage dürfen wir noch.....
Sonnige Grüße von hier🌞🌞🌞

Konni
15.07.2015, 15:29
Hallo....wir sind seit 2 Tagen auf Ulika und begeistert......15 Tage dürfen wir noch.....
Sonnige Grüße von hier

Hallo stewohl,

dann wünsche ich euch weiterhin einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub! :!:

Gruß

Croatienfan
15.07.2015, 17:00
Hallo Stewohl

Ihr seid zu beneiden- Wünsche Euch viel Spaß.

Sonnige Grüße aus D

Croatienfan

Croatienfan
31.07.2015, 13:13
jetzt gehts los - 2 Runde auf Ulika

langsam Wohnwagen richten und alles startklar machen. Dann gemütlich runterschippern um auf Ulika das 2. mal aufzuschlagen. Lt. Webcam muß das Wasser ja über 28 Grad haben. Puh - ganz schön warm. Aber egal. Wir freuen uns auf faul in der Sonne liegen und im warmen Wasser zu relaxen. Da es ja dann schon Richtung Spätsommer geht wird die große Hitze bald vorbei sein und die schönen Spätsommertage beginnen.

Und kulinarisch wie gewohnt ins Palma - Muscheln essen oder frischen Fisch oder Steak oder, oder ............ (halt ne Schei... Diat):):):)

Und dann kommt der Winter -und die Langeweile. Wir sind halt Sonnenmenschen.

An alle die noch fahren viel Spaß und an alle anderen schönste Erinnerungen

Gruß der Croatienfan

Wolfram
31.07.2015, 17:36
Na dann mal: Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ... und vergiss die "Diät" :D

Beste Grüße

Konni
31.07.2015, 17:47
Hallo Croatienfan,

auch ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub und hoffentlich eine streß- und staufreie Fahrt.

Und denk nicht schon jetzt an die kalten Wintertage - brrrrrrr - jetzt kommt zuerst einmal euer Urlaub! Wünsche euch eine gute und schöne Zeit - bis dann.

Viele Grüße

stewohl
02.08.2015, 09:35
Viel Spaß auch von uns!! Genießt es einfach !!
Wir sind gestern wieder daheim angekommen.
Wir waren ja zum ersten Mal in Kroatien und sind von allem sehr begeistert. Daher haben wir gleich für nächstes Jahr unseren Stellplatz auf dem CP Ulika wieder reserviert.

Gruß Steffen

Konni
02.08.2015, 11:02
..... Wir waren ja zum ersten Mal in Kroatien und sind von allem sehr begeistert. Daher haben wir gleich für nächstes Jahr unseren Stellplatz auf dem CP Ulika wieder reserviert. Gruß Steffen

Ich glaube, wenn wir FFK-Anhänger wären, würden wir auch auf dem CP Ulika buchen. Habe noch nicht einmal etwas negatives über diesen CP gelesen! So etwas soll es ja auch noch geben ..... Prima!

kurzurlauber
05.08.2015, 09:05
"Da Neid kunnt mi fressn!"

Wie es auf gut Wienerisch heißt.

Obwohl ja jetzt ziemlich was los sein wird in der Oberhauptsaison!

Wie auch immer, nochmal Urlaub wär schon schön.:arsch:

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG

stewohl
05.08.2015, 17:47
Wir waren bis 30.07. dort und dementsprechend war der CP natürlich auch belegt. Aber wir waren erstaunt, dass am Strand von der vollen Belegung des CP eigentlich nicht viel zu merken war. Das kennen wir von Frankreich und Spanien anders....und das hat uns natürlich gefallen....:).

kurzurlauber
10.08.2015, 08:50
Strand ist ja genug vorhanden, aber beim Pool wirds schon ziemlich eng gewesen sein nehm ich mal an.

LG

Lutz
10.08.2015, 08:53
Wer geht schon in einen Pinkelpool wenn das Meer um die Ecke ist?

kurzurlauber
10.08.2015, 09:45
Menschen mit kleinen Kindern.

Lutz
10.08.2015, 10:56
Gerade DIE würde ich nicht in das gechlorte Pinkelwasser lassen.

Croatienfan
10.08.2015, 14:04
Der Cmpingplatz Ulika hat eine hervorragend funktionierende Filteranlage für den Pool.
Also vorsicht bitte mit Pisswasser. Auf Grund der Beckengröße und der andauernden Hitze wird der Pool natürlich zur Badewanne - aber nicht weil alle Kinder Ihr Wässerchen lassen.

Geht mal in`s Meer auch Pisswasser - bei der Hitze und den vielen Fischen die jeden Tag hineinpisseln.:D

Gruß der Croatienfn

Croatienfan
10.08.2015, 14:10
Also ich habe hier keine Moderatoren oder änliche Funktion.

Aber ich starte hiermit mal einen Aufruf. Seid doch nicht so faul. Schreibt doch Eure Erfahrungen, Tipps, Hinweise ob gut oder schlecht - alles ist interresant.

Wo ist man gut wo schlecht. Die Lage vom CP. Die Verhältnisse - was gefällt Euch was nicht usw.

Davon lebt ein Forum und das macht es spannend.

Also liebe Camper haut rein in die Tasten - ich warte schon


Danke und liebe Grüße

der Croatienfan:D

stewohl
11.08.2015, 09:53
Also voll war der Pool nur, wenn Aqua-Aerobic angeboten wurde, ansonsten war es überschaubar. Über die Wasserqualität können wir uns nicht beschweren, auch wenn wir natürlich keine Analyse vorgenommen haben....Der Pool wurde jeden morgen gereinigt. Logischerweise war auch Chlor im Wasser....wie in jedem Freibad.
Da das Meerwasser auch immer zwischen 28° und 31° lag, war die Abkühlung dort auch nicht viel besser.
Für Kleinkinder war der Pool auf jeden Fall mehr geeignet, als der steinige und felsige Strand. Wir haben immer hin und her gewechselt...mal Pool , mal Meer
Übrigens gab es zwar ein Schild von wann bis wann der Pool geöffnet ist,
aber der Zugang war immer möglich , also auch abends oder in aller Frühe.
In Frankreich/Spanien wurde der Zugang zum Pool außerhalb der angegebenen Zeiten immer verschlossen.

kurzurlauber
26.01.2016, 11:22
Hallo Leute!

Wieder mal ist ein Jahr ins Land gezogen und die Sehnsucht nach Urlaub
wächst schon wieder mit jedem kalten Tag...

Habe heute auf:

http://de.lagunaporec.com/campingplatz-ulika-fkk-porec

ein paar Neuigkeiten für 2016 gefunden! :arsch::D

Anscheinend gibt es heuer am Platz freies WLAN!

Außerdem gibt es vor 18.6. bis 8.7.2016 eine 10%ige Ermäßigung!!!

Grüße aus Kärnten

Konni
26.01.2016, 12:29
Hallo Kurzurlauber,

vielen Dank für diese Info - das wird jeden Ulika-Urlauber bestimmt brennend interessieren :db:

Und .... habt ihr schon gebucht? Ab wann und wie lange seid ihr dann dort?


Viele Grüße aus dem sonnigen Badnerland

kurzurlauber
26.01.2016, 14:03
Hallo Konni!

Nope wir buchen nicht.

Da wir noch vor der eigentlichen Hauptsaison fahren war das die
letzten Jahre auch nicht notwendig...:rolleyes:

Wir werden heuer voraussichtlich von 11.6. bis 24.6. unten sein.

LG

stewohl
26.01.2016, 18:37
Wir werden vom 25.06. - 08.07. dort sein. Haben wir voriges Jahr schon fest gemacht.
Die 10%ige Ermäßigung klingt ja gut und WLAN hatten wir letztes Jahr schon frei...
war ganz komisch....eigentlich hätten wir bezahlen müssen...es hat aber so funktioniert...andere haben bezahlt und es ging nichts......war schon eigenartig....
aber wir waren zufrieden...

Konni
27.01.2016, 08:09
Danke für diese Info´s im Namen aller Ulika-Fans.

Wir sind keine Camper, aber eines muss ich sagen, wenn ich jemals auf einen CP in Istrien meinen Urlaub verbringen würde, würde ich den FKK-CP Ulika wählen. Habe bisher noch nie etwas negatives darüber gelesen - TOLL!

kurzurlauber
27.01.2016, 10:22
Hallo Steffen!

Also kommt Ihr uns ablösen sozusagen!

Wo seid Ihr da letztes Jahr gestanden?

LG

stewohl
27.01.2016, 17:35
Hallo Kurzurlauber,

wir waren im Hundebereich Zone F und dort auf einem parzellierten Stellplatz. Es war schön schattig und wir hatten kurze Wege zur Hundewiese und zum Meer. Hat einfach alles gepasst.

Ja....da werden wir uns knapp verfehlen...vielleicht werden wir auf der Autobahn aneinander vorbeihuschen....

kurzurlauber
27.05.2016, 07:41
Unpackbar!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, die Kinderlein werden größer und "pflegeleichter" und wieder geht's ab nach Porec!

Heute fahr ich mit dem alten Wohnwaggon zum Pickerl und dann wird er schon mal durchgeputzt.

Und ab 11.6. heists dann "Endlich Urlaub!"

LG aus dem endlich sonnigen Kärnten

Wolfram
27.05.2016, 07:43
Na, dann wünsch ich aus Poreč schon mal "Schönen Urlaub"! :)

Wolfram
27.05.2016, 08:12
Hier noch ein Foto von gestern hinüber zum anscheinend gut besuchten CP Ulika.

9603

.

stewohl
27.05.2016, 08:33
....5 Wochen .......immernoch 5 Wochen !!!:o

kurzurlauber
30.05.2016, 12:29
Danke!

Kanns kaum mehr erwarten!

Freu mich schon auf das erste Ozujsko wenn das Vorzelt dann mal steht!! :prost:

LG

kurzurlauber
02.06.2016, 06:45
ACHT Tage noch dann geht´s los!

Die Wetterprognosen schauen ja nicht so schlecht aus, zumindest sollten wir gutes Radel-Wetter haben!

Wie sieht es denn mit der Meerestemperatur aus?!?

LG
Chris

Lapinkulta
02.06.2016, 07:54
Wie sieht es denn mit der Meerestemperatur aus?!?

LG
Chris

Ist zwar bestimmt schon irgendwo im Forum verlinkt aber hier ist eine Seite, die darüber recht gut Auskunft gibt: Wassertemperatur Istrien (http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.aspx?j=nem)

Und hier noch - falls nicht ohnehin schon bekannt - eine Website mit vielen Vorschlägen für Radtouren (http://www.istria-bike.com/de/routen/interaktive-strecken?filterRegion=&dfficulty=&trail_type=&search=Suche)

Lutz
02.06.2016, 09:03
Gestern an der Westküste mit einem steiler abfallenden Ufer war es sehr erfrischend, allerdings war es auch sehr windig und das Meer entsprechend bewegt.

kurzurlauber
03.06.2016, 09:39
Danke euch beiden...

kurzurlauber
07.06.2016, 10:20
Die diversen Wetterprognose-Seiten machen mich fertig!

Jeden Tag eine andere Langzeitprognose und auf jeder Seite eine ANDERE!!! :kotz:

Hoff das Wetter wird halbwegs. So eine verregneten Urlaub wie vor 2 Jahren brauch ich nicht nochmal! Obwohl man ja mittlerweile mehr mit den Kleinen machen kann weil sie ja schon älter sind...

Aber 3 Tage Regenwetter im WOWA da kriegt man Lagerkoller!!!!:explo:

Lapinkulta
07.06.2016, 10:46
Lass dich von Wetterprognosen nicht verrückt machen. Alles was mehr als 3-4 Tage in die Zukunft gerichtet ist hat eigentlich kaum Aussagekraft darüber, wie es wirklich sein wird........

Achja, ich genehmige mir noch eine kleine Gemeinheit: www.wunderground.com

Hat auch sehr schöne Prognosen und ist in Mitteleuropa kaum bekannt......:D

Lutz
08.06.2016, 10:54
Super Wetterseite, Danke!

kurzurlauber
09.06.2016, 10:06
Na super, jetz hab ich die sechste Prognose die anders ist...!

Danke kannte ich noch nicht!

LG

kurzurlauber
05.07.2016, 13:28
Ahoi!

So schnell kann`s gehen und schon ist man wieder seinen Urlaub 2016 los.

Zwei Wochen Ulika sind wieder mal im Fluge vergangen!

Das Wetter war (wie in den Prognosen) durchwachsen aber nicht unangenehm.

Wie waren viel mit dem Fahrrad unterwegs, ausserdem im Dinopark in Funtana und im Istralandia Rutschenpark in Novigrad...

Ausserdem sind wir von Vrsar aus mit dem Ausflugsboot "Mikaela" durch den Limski und weiter nach Rovinj getuckert.

Die Pizzaria Vancita in Vrsar ist immer noch die beste im Umkreis Porec, und das BeefTartare beim TROST in der Marina Vrsar sucht auch seinesgleichen.

Und jetz können wir beruhigt den "Sommer" in Kärnten genießen!

LG

kurzurlauber
05.07.2016, 13:33
In Ulika ist alles beim Alten.

Wie gewohnt sehr gepflegt, neu ist nur das es am ganzen Platz freies WLAN gibt.

Die funktioniert (je nach Tageszeit/Auslastung) ganz gut.

Leider war in den ersten Tagen der Süßwasserpool nicht benützbar da anscheinend große Mengen Wasser unter die Poolfolie geströmt war.

Es wurde aber sofort nach dem Auslassen des Pools mit hochdruck daran gearbeitet und nach drei oder vier Tagen war dieser dann wieder frisch (im wahrsten Sinne) eingelassen.

Ansosten ist anzumerken das Sämtliche Spieplatzgeräte und Anlagen FRISCH gestrichen und gewartet wurden und es auch sonst nicht wirklich was zu meckern gab.

Weil für das Wetter kann keiner was...

LG

Konni
05.07.2016, 17:35
Hallo Kurzurlauber,

auch für diesen Bericht vielen herzlichen Dank :db:


Ist doch toll, wenn man so einen schönen Urlaub verbracht hat und nichts zum Meckern gab. Und genau so wie du es hier geschrieben hast, ist es auch Weil für das Wetter kann keiner was...

Auch bei etwas "schlechterem Wetter" kann man viel unternehmen und gerade beim Radfahren ist es doch schöner, wenn´s nicht so heiß ist.

Viele Grüße

Wolfram
06.07.2016, 05:37
Was denn für "schlechtes Wetter"!??? :rolleyes: Ich kenn bloß "unpassende Kleidung"!!! :D

Gruß

Lutz
06.07.2016, 09:55
"unpassende Kleidung" in einem Naturist Camp - der ist gut! :rolleyes:

Lapinkulta
06.07.2016, 14:18
"unpassende Kleidung" in einem Naturist Camp - der ist gut! :rolleyes:
Neinnein.... stimmt schon! Kleidung ist im Naturist-Camp nun mal unpassend....
:D:D

stewohl
02.08.2016, 06:35
Unser Ulika-Urlaub ist nun auch Geschichte...:(......was soll ich groß sagen....wir haben für nächstes Jahr bereits wieder gebucht...das sagt doch alles....:)
Höhepunkt war ein zweitägiger Ausflug an die Plitvicer Seen.... uns wurde gesagt die muss man gesehen haben....und das stimmt...war schon beeindruckend.....(auch die Fahrt dahin ;))

atlantikpaar
24.08.2016, 07:40
:)So noch 17 std dann geht es los zum rersten Ulika urlaub wir sind so gespant wies in istrien und auf dem camping ist freuen uns wie bolle:D hoffentlich giebs nicht zu viel stau auf der fahrt. 19 nachte sind wir dort vileicht 1 oder 2 mehr .

Wolfram
24.08.2016, 08:22
Wünsche euch einen schönen Urlaub - in 10 Tagen sind wir auch in Poreč, vielleicht sieht man sich :)

Beste Grüße

Konni
24.08.2016, 08:27
:)So noch 17 std dann geht es los zum rersten Ulika urlaub wir sind so gespant wies in istrien und auf dem camping ist freuen uns wie bolle:D hoffentlich giebs nicht zu viel stau auf der fahrt. 19 nachte sind wir dort vileicht 1 oder 2 mehr .

Ich glaube nicht, dass es auf der Hinreise noch große Staus gibt zumal ihr ja nicht am Wochenende anreist. Lt. ADAC-Stauprognose sind nur für den Heimreiseverkehr Staus gemeldet, klar, die Ferien in vielen Bundesländern und Anrainerstaaten neigen sich dem Ende zu.

Wünsche euch eine stau- und stressfreie Fahrt und einen wunderschönen Urlaub.
Berichtet doch nach euren Urlaub einmal, wie es euch generell in Istrien gefallen hat, wie der CP Ulika war oder was euch weniger gefallen hat, das wäre toll.

Viele Grüße

stewohl
24.08.2016, 18:34
Na dann...gute Fahrt und viel Spaß !!!

kurzurlauber
25.08.2016, 11:08
Auch von uns eine gute, stressfreie Fahrt und einen erholsamen Urlaub!

LG aus dem, endlich, warmen und sonnigen Kärnten

kurzurlauber
10.01.2017, 10:00
Einen schönen guten Morgen und ein gutes Neues 2017 allen!

Es ist bitterkalt in Kärnten und auf den meisten Seen kann man Eislaufen!
Endlich fällt auch hier ein wenig Schnee und es wird Winterlich.

Da muss man natürlich gleich an den Sommerurlaub denken!


Nachstehend der link zur aktuellen ULIKA Preisliste:

http://de.lagunaporec.com/campingplatz-ulika-fkk-porec/preise?bs=

:blume:

kurzurlauber
11.04.2017, 10:43
Grüße an alle Forianer!

Auch heuer werden wir wieder mit unserem alten Wohnwaggon nach Ulika
fahren um dort unseren Sommerurlaub zu verbringen.

Diesmal von 15.6. bis 1.7.

Ich hoffe auf ein wenig besseres Wetter, es war doch sehr durchzogen letztes Jahr.

Dieses Jahr zum letzten mal in der Vorsaison, da unsere kleine Maus im September
in die Schule kommt. Das heist nächstes Jahr können wir nur noch in der vollen Hauptsaison fahren, da wo echt ganz Europa Urlaub hat... :mad:

LG aus Kärnten

stewohl
20.04.2017, 14:16
Auch wir werden Ulika wieder ansteuern und zwar vom 15.07. - 28.07. 2017 .
Wir müssen immer in der Ferienzeit.... meine liebe Frau ist und bleibt die nächsten Jahre noch " schulpflichtig" :rolleyes:
Gruß Steffen

Lapinkulta
20.04.2017, 19:23
Auch wenn wir keine Camper sind - meine Frau teilt das Schicksal der Deinen.

Und damit bin auch ich gefesselt an Zeiten, die ich lieber meiden würde. Aber alles wird sich eines Tages ändern und dann können wir fahren, wann immer wir wollen!

:)

kurzurlauber
27.04.2017, 07:38
Mal sehen ob wir uns das dann nächstes Jahr wirklich antuen wollen!

Evtl. bleiben wir dann ja in Kärnten und fahren einfach an den Keutschachersee, da sind wir dann auch schneller wieder zuhause wenn es uns anzipft! :D

Gama
27.04.2017, 17:09
gute wahl der keutschachersee stehen dort selbst als DC beim sabotnik :D

da wir doch südlich liegen ist auch das wetter meist besser als im rest von Ö, und auch ausflüge zu unseren nachbarn SLO oder I sind mit keiner großen reise verbunden.

kurzurlauber
28.04.2017, 07:46
Ja der Keutschi ist ein sehr sehr schöner Fleck...

Ich find den Müllerhof besser. Und preislich ist campen in Kroatien sicherlich nicht mehr viel günstiger... Die sind ganz schön angezogen. Vor allem die Gastronomie!

Wenn man dann noch den Sprit die Mauten und sonstige Nebengeräusche dazurechnet
bist wahrscheinlich eh schon günstiger.

kurzurlauber
01.06.2017, 06:52
Neue Lage: 9 Tage!

Nur noch neun mal arbeiten dann geht es ab nach ULIKA!

Zeit ist`s geworden, Papi ist mal wieder urlaubsreif!

So schnell vergeht ein Jahr der Vorfreude.

War heuer auf jeden Fall wieder auf dem Programm steht:
AQUACOLORS Porec, Fish Piknik, und ein paar nette Fahrradtouren;

Ansonsten Relaxen, lesen und gut gehen lassen!

Konni
08.06.2017, 14:12
Neue Lage: 9 Tage!

Nur noch neun mal arbeiten dann geht es ab nach ULIKA!

Zeit ist`s geworden, Papi ist mal wieder urlaubsreif!

So schnell vergeht ein Jahr der Vorfreude.

War heuer auf jeden Fall wieder auf dem Programm steht:
AQUACOLORS Porec, Fish Piknik, und ein paar nette Fahrradtouren;

Ansonsten Relaxen, lesen und gut gehen lassen!

Hallo Kurzurlauber,

sind heute wieder zurückgekommen aus dem Urlaub - L E I D E R - schnief, schnief.

Als wir gestern Morgen (ca. 10 Uhr) von Poreč wegfuhren, hatte es schon knapp 27°C und strahlender Sonnenschein. Wunderschön ..... nur fürs Auto beladen etwas zu heiß. Wir hatten fast die ganze Urlaubszeit schönes Wetter, manchmal etwas stärkerer Wind, aber das macht ja nix und am vorletzten Abend etwas Regen.
Also ich denke schon, dass das schöne Wetter weiter anhält - ich wünsche es euch von Herzen.

Auf jeden Fall - egal wie das Wetter wird - wünsche ich euch schon jetzt eine wunderschöne und erholsame Urlaubszeit in Istrien. Liebe Grüße von uns an Johnny und seiner Mannschaft.

Liebe Grüße

kurzurlauber
08.06.2017, 15:12
Danke danke...

Noch vier Tage arbeiten!

So wie letztes Jahr sehen die Prognosen auf allen Wetterseiten unterschiedlich aus... Was solls, kanns eh nicht ändern!

kurzurlauber
10.07.2017, 15:57
Hallo erstmal an alle!

So schnell kann es gehen und schon ist der Urlaub wieder vorüber.

Zum Thema CP-Ulika gibt es nur eines zu sagen, gewohnte Qualität.

Der Grill "Srdela" hat einen neuen Pächter. Leider sind der gewohnte Kellner und die urige Kellnerin nicht mehr mit von der Partie. Der Umfang der Speisekarte
hat sich massiv verkleinert und die Flexibilität der Küche ist praktisch nicht gegeben.
Soll heissen: Bestellung laut Karte und aus.
Die Portionen sind echt klein geworden... und auf die Ansprache des Pächters darauf hin wurde nur erwidert: "Wir haben Küche bis 22:00 und es ist noch genug da."
Tja... wir gingen daraufhin nicht mehr hin.

Leider hat es auch eine, teilweise massive, Preiserhöhung in allen Belangen gegeben.
Und der Wechselkurs ist auch weit niedriger als noch 2016.

Die Auslastung des CP war trotz der frühen Saison schon recht Ordentlich.
(ca. 75% würde ich sagen)

Fazit: Man merkt hier DEUTLICH das die Kroaten wissen das niemand mehr
nach Ägypten oder in die Türkei fährt um Urlaub zu machen... und das wir
klarerweise ausgenutzt, blöd wären sie wenn nicht.

Wir für unseren Teil werden voraussichtlich den nächsten Urlaub in Kärnten verbringen, denn teuer und unfreundlich geht auch daheim! ;):rolleyes:

Lutz
10.07.2017, 16:02
Nunja, der Wechselkurs Euro/Kuna war vor 12 Monaten bei 7,45 und liegt aktuell bei 7,40, siehe: http://www.finanzen.net/devisen/euro-kuna/chart

IMMER vor Ort bei einer BANK wechseln, alternativ an einem Bankomat einer Partnerbank. Faire Anbieter in Restaurants usw. rechnen aber auch korrekt um.

Konni
11.07.2017, 12:16
So schnell kann es gehen und schon ist der Urlaub wieder vorüber.

Leider geht die Zeit im Urlaub immer soooooo extrem schnell vorbei - viel schneller als zu Hause :rolleyes:

Aber - wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)


Die Portionen sind echt klein geworden... und auf die Ansprache des Pächters darauf hin wurde nur erwidert: "Wir haben Küche bis 22:00 und es ist noch genug da."
Tja... wir gingen daraufhin nicht mehr hin.

Ich finde es schade, wie doch manche Gastwirte mit ihren Kunden umgehen! Mit Gastfreundschaft hat das nun wirklich nichts mehr zu tun - zum Glück ist das die Ausnahme - zumindest nach unseren Erfahrungen. Dieser Gastwirt auf Ulika weiß ganz genau, dass die Gäste keine großen Alternativen haben, hier fehlt einfach die Konkurrenz.


Wir für unseren Teil werden voraussichtlich den nächsten Urlaub in Kärnten verbringen, denn teuer und unfreundlich geht auch daheim! ;):rolleyes:

Mir bzw. uns würde aber hier die Adria fehlen!

erwin
24.07.2017, 14:14
Ein kurzer Bericht über den CP Ulika (06. -20.07.2017)

Wir waren zum ersten Mal auf dem CP Ulika im o. a. Zeitraum, da wir eigentlich über 10 Jahre "Valaltalaner" waren/sind.
Der CP war gut gefüllt aber es waren noch immer Plätze frei bzw. zu haben. Wir standen in einem parzellierten Bereich mit direktem Blick auf das Meer, super !
Der Platz hat uns gut gefallen, allerdings sind aus unserer Sicht einige Dinge
auf Valalta besser:
- Sanitärgebäude besser auf dem Platz verteilt (kurze Wege) und auf neuerem Stand
- Zugang ins Meer in Valalta einfacher, CP Ulika Naturstrand Badeschuhe sind angeraten und steinig
- Keine Reservierung, damit kann sich jeder seinen Platz aussuchen, ist in Ulika nicht so einfach, da man beim Check-In den geplanten Zeitraum
angeben muss und danach eine Liste mit evtl. Plätzen bekommt. Zur Vollständigkeit, es gibt auch einen unparzellierten Bereich indem man keinen Zeitraum angeben muss
- Schönere Poolanlage/ Liegen kostenlos.

CP Ulika aus unserer Sicht besser:

- Sehr ruhige Anlage, zum Erholen und Relaxen super
- Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gegenüber Valalta
- Sehr schönes klares Wasser und eine super schöne Sicht auf Porec

Uns hat es gut gefallen, nette Leute aus ganz Europa, wie schon erwähnt
alles sehr ruhig nichts für Partywütige, meistens Urlauber im „gesetzterem Alter“.
Wir können den Platz empfehlen, aus unserer Sicht ist er mit dem CP Solaris
vergleichbar.

Erwin

Konni
25.07.2017, 10:49
Hallo Erwin,

vielen Dank für deinen Bericht über den CP Ulika und auch den Vergleich mit Valalta.

Es wird wohl jeder CP seine besonderen Reize haben sowie seine Vor- und Nachteile und ich finde es gut, dass du diese aus deiner Sicht hier beschrieben hast :db:

Viele Grüße

Lapinkulta
25.07.2017, 15:21
Am Naturist Camp Ulika komme ich oft mit dem Fahrrad vorbei, wenn wir von Porec aus Richtung Cervar oder Lanterna radeln.

Ich bin dann jedesmal sehr bedrückt, wenn ich all die armen Menschen sehe, die hinter hohen Zäunen leben müssen und sich keine Kleider leisten können! Als Behausung dienen ihnen kleine Hütten, manchmal Wohnwagen - nicht selten steht ihnen lediglich ein Zelt zur Verfügung. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen Spendenaufruf zu starten, um wenigsten ein paar dieser armen Menschen eine ordentliche Unterkunft besorgen zu können!
:D:D:D:D:D:D


(vermutlich werden mich jetzt einige Leser steinigen...... :) )

doktorgatte
25.07.2017, 17:09
Hallo Lapinkulta,

steinigen ist in Kroatien verboten, da es sonst bald keine Strände mehr gibt... :D

FKK-Urlaub wäre uns auch zu viel, aber an den istrischen Naturstränden, kann man eigentlich fast überall auch mal Nacki-Baden! Und das genießen wir auch das ein oder andere mal... Aber hohe Zäune sind uns auch zuwider...

Solltest du aber auch uns eine ordentliche Unterkunft besorgen wollen, die Kto-Nr. für die Spenden würde ich dir gerne mitteilen. :D:)

Schöne Grüße nach Österreich...

Jugocaptan
27.07.2017, 18:03
....und we nicht will, muss doch auch nicht.

Lutz
29.07.2017, 15:27
Wenn wir unsere Asylanten so unterbringen würden wie die Tourist dort leben - nackt und in Zelten - das gäbe vielleicht einen Aufstand! :rolleyes:

kurzurlauber
13.08.2021, 08:54
Erstmal Hallo alle Forianer!

Nach Jahren der abstinenz von Kroation fahren wir heuer seit langem wieder mal nach Ulika!

Der Wohnwagen steht mittlerweile fix am Keutschachersee, deshalb haben wir uns heuer zum erstem mal ein Mobilhome gegönnt.

Am nächsten Sonntag geht es los. Wir sind schon alle sehr gespannt was sich seit 2017 so getan hat rund um Porec!

LG aus Kärnten

Wolfram
13.08.2021, 11:19
Dann wünsche ich jetzt schon mal "Gute Fahrt und einen schönen Urlaub"!

Konni
15.08.2021, 11:12
Hallo Kurzurlauber,

da schließe ich mich meinem Vorschreiber an und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf dem CP Ulika.

Schön mal wieder von dir zu lesen.

kurzurlauber
09.09.2021, 10:04
Grüß euch!

Wie erwähnt haben wir heuer zum ersten mal ein MobileHome gemietet.
Hat super funktioniert und ist sehr zu empfehlen. (Gebetsroither)
zwei Schlafzimmer Küche mit Geschirrspüler Bad und WC
Fernseher mit deutschen SAT Programmen (war nicht notwendig) und WLAN...
große Terasse mit Liegen und eigenem Schirm. TOP

Am Camping selber hat sich wenig verändert, auf der "Hundeseite" stehen jetzt jede Menge Glamping-Zelte sonst nicht viel neues.

Anscheinend wurde für den kleinen Grill (ehemals Srdella) kein Pächter gefunden, der hat zu.

Der Grill Ulika hat erst ab 17:00 geöffnet, die Qualität und Quantität der Speisen hat sich nicht verändert, wohl aber die Preise... wie immer sehr freundlicher Service.

DaJemo (direkt am Strand) hat bisschen ausgebaut, auch was die Speisekarte betrifft und ab 11:00 geöffnet. Haben dort immer sehr gut gegessen. Service für die Auslastung sehr freundlich und schnell.

Die Pizzaria ist ebenfalls auf gleichen Niveau geblieben. Service und Qualität passt.

Mittagsmenüs gibt es nur mehr bei "Palma" die haben uns aber nur ein mal gesehen.
unfreundlicher geht es echt nicht mehr. :kotz:

LG aus Kärnten

Wolfram
09.09.2021, 10:25
Hallo Kurzurlauber,

DANKE für den ausführlichen Report, lässt die Vermutung aufkommen, dass ihr einen schönen Urlaub verbringen konntet!

Die Erfahrung, welche ihr im "Palma" germacht habt, können wir von unserem letzten Besuch vor 3 Jahren dort bestätigen. Das Essen von miserabler Qualität, das Personal so was von unfreundlich, dass wir uns fast entschuldigt hätten weil wir hereingekommen sind!

Konni
09.09.2021, 10:45
...Mittagsmenüs gibt es nur mehr bei "Palma" die haben uns aber nur ein mal gesehen.
unfreundlicher geht es echt nicht mehr. :kotz:LG aus Kärnten

Hallo Kurzurlauber,

zuerst einmal - WILLKOMMEN DAHEIM :welcome: und vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Mit der Konoba/Restaurant "Palma" meinst du damit das "Palma" in Poreč-Špadići? Oder gibt es auf dem CP-Ulika auch ein "Palma".

Wir waren nämlich damals im "Palma" in Špadići. Das erste Jahr, als wir dort waren, war alles noch in Ordnung. Aber im Jahr darauf - absolut :kotz: Essen war nicht besonders gut, rel. teuer und lieblos angerichtet und das Personal ... :arsch: Echt zum Abwinken und nie mehr wieder.

Sarajevo
09.09.2021, 12:53
@Konni, meinst du das Palma 5 in der Straße wo Willy ist? Da waren wir die letzten 3 Jahre jeweils 1 Mal Essen, waren eigentlich immer zufrieden, auch heuer wieder.
Gruß Sarajevo

Wolfram
09.09.2021, 19:17
Ja, Sarajevo, das "Palma 5" habe ich auch gemeint, war damals bei Zdenka gerade um die Ecke. Wir sind dort auch mehrmals am Tag vorbei gefahren, das Personal stand draußen, gegrüßt hat keiner. Das brauchen wir nicht. Und das Essen war bei Weitem nicht mehr das, was wir bei unserem 1. Besuch bekommen hatten - das gleiche Gericht, nur lagen da Welten dazwischen!

Liebe Grüße an euch, freue mich, dass ihr einen schönen Uralub hattet.

Sarajevo
10.09.2021, 20:38
Servus Wolfram, danke für die Wünsche, war wirklich sehr schön, nachdem wir ja letztes Jahr vorzeitig Abgebrochen haben. Dieses mal beide geimpft, daher keinen Stress mit Quarantäne nach Urlaub. Das war natürlich unser Hauptproblem letztes Jahr. Vor Ansteckung in Kroatien haben wir genau so viel Angst wie bei uns zu Hause. Wir halten gewisse Dinge ein, ob bei uns oder in Kroatien, und alles andere können wir nicht beeinflussen. Waren jetzt letztes Jahr und heuer ja in Porec, und sind beide Male ohne das "Virus" zurück gekommen.
Gruß Sarajevo

kurzurlauber
21.09.2021, 13:08
Servus!

Ich meinte das "la Palma" direkt am CP-Ulika gegenüber vom Pool.

Ja im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub! Nachdem wir
zugesehen haben dann zu reisen wenn nicht alle gleichzeitig auf der Autobahn / Grenze sind war auch die an- und abreise sehr entspannt...

Gruß

kurzurlauber
18.08.2022, 14:41
Hallo Ihr Istrianer!

Endlich ist es wieder so weit, unser Kroatien Urlaub geht am Samstag los!:arsch:

Heuer wieder in einem MobileHome, aber diesmal nicht von gebetsroither sonder direkt vom Campingplatzbetreiber.

Ich werde danach berichten, allen inzwischen eine schöne Zeit

LG
kurzurlauber

Wolfram
18.08.2022, 16:57
Gute Fahrt und Schönen Urlaub! Und berichte bitte! Danke! :)

Sarajevo
18.08.2022, 18:14
Auch von uns schönen Urlaub

kurzurlauber
11.07.2023, 10:03
Hallo liebe Forianer!

Und wieder ist ein Jahr vorüber, und wieder geht es für uns nach Ulika!

Die Kinder wollen nirgends anders hin und wir haben dort seit mehreren Jahren ein Befreundetes Ehepaar mit gleichaltrigen Kindern die wir auch außerhalb unseres Urlaubs gerne mal treffen weil sie nur 45 Minuten von uns entfernt wohnen...

Letztes Jahr haben wir die Mobilehomes direkt vom Campingplatzbetreiber ausprobiert, mit eigenem Pool pro 5 "Container"... hatte was!

Heuer geht es eine Preisklasse höher in die letztes Jahr neu errichteten...

Ebenfalls mit Pool und Zental gelegen.

10 Nächte dürfen es sein und wir freuen uns schon wie "deppat"

Ende August ist es endlich so weit.

Wie es mit den Preisen und den Restaurants aussieht werde ich danach berichten...:arsch:

Lapinkulta
11.07.2023, 15:41
Viel Spass und genießt euren Urlaub!