|
|
|
|||||||
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ist jemand bekannt wie weit man den Lim-Fjord mit privaten Booten befahren darf? Früher befand sich das erste Einfahrtsverbotsschild in der Höhe von der Marina Valalta, dieses ist nicht mehr an seinem Platz (angeblich gesunken). Irgendwo im Internet habe ich gelesen das die Einfahrt bis zum zweiten Schild toleriert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ![]() Gruß Arni |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber verlässliche und rechtlich relevante Infomationen gibt es leider nicht .... |
|
|
||||
|
||||
|
und sollte es auch 2010 toleriert werden, dann nur sehr langsam fahren, keinesfalls Gleiten... das kann sehr, sehr teuer werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Hafenpolizei würde sich auf folgende Gesetze berufen: www.mzopu.hr/doc/Plan_intervencija_31072008.pdf Prilog VI Punkt 52 In diesen angeführten Gebieten ist Baden und Sportbootfahren, ohne Sondergenehmigung verboten. ![]() LG Mato
|
||||
|
||||
|
ach, das ist kein Problem, die fahren mit dir in die MArina Valalta, dort wird beim Hafenmeister das protokollarische ausgefüllt, die Bootspapier und Führerschein werden eingezogen...
dann darfst du am nächsten Morgen um 7.00 h zum Hafenkapitän, und dort bekommst du die Papier zurück, nach Zahlung von umgerechnet 300 EUR.... aber um 7.00 h .. um 8.30 sagt er dir, "kommen Sie morgen um 7.00 h" ![]() ich habe dies mehrfach live mitbekommen, und von den Betroffenen erzählen lassen das gemeine dabei ist, Polizia sind oft mit ihrem Boot vor ort, machen aber nichts, tagelang, manchmal monatelang... und plötzlich wird kontrolliert....
|
|||
|
|||
|
jo stimmt ich sag mal überraschung dazu
![]() jadran |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich glaube reinfahren ist und bleibt ein Risiko. Gruß Arni |
|
|
||||
|
||||
|
wohl war, ....
|
|||
|
|||
|
das kleine polizei boot liegt sehr oft in valalta, in einer ecke von außen nicht sichtbar.
für die ist das alles nur ein großer spass. für den eigner dann eben 300,00 euro an kosten. das leben ist hart. jadran |
|
|
||||
|
||||
|
Das Stoppschild nach ungefähr einem Drittel im Limski sieht so aus :
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|